Schlagwörter

, , , , ,


Bevor der Winter endgültig übernimmt und auch das letzte Blatt vom Baum gefallen ist muß ich doch endlich dieses Bild hochladen, dass nun schon drei Wochen fertig auf seinen Auftritt wartet.

Das Motiv ist eine besonders farbenprächtge Stelle am Steilufer unweit Sassnitz, Rügen auf dem Weg zu den Wissower Klinken.

Die Idee war, die unheimlich starke Farbwirkung,  verstärkt durch das kreuz und quer durcheinander gewachsene fast schwarze Geäst, wiederzugeben. Dazu wollte ich mein neues Clairefontaine Pastelmat und meine neuen Schminke-Pastelle ausprobieren.

Die Farbrillianz war überwältigend (am Anfang). Später ist mir das viele Blattwerk doch ein bißchen aus dem Ruder gelaufen. Es muß noch eine andere Technik geben, als die „tupfende“, die ich hier verwendet habe….

Herbst

21x 30cm Clairefontaine Pastelmat, Schminke Pastelle