Schlagwörter

, , , , , ,


Der zweite Beitrag zum Mai Get Dusty der PGE– auchetwas frei aus der Erinnerung heraus entworfen. Im Kopf hatte ich ein Schwarz-weiß Foto aus dem Jahr 1972 das eine alten, zerfallenen Holzsteg am Strand des Possenhofener Schlossgartens und eine zeimlich weite leere Waserfläche zeigte. Also eine eher für eine Kohlezeichnung geeignete Vorlage.

SAM_4985Den Steg  gibt es schon lange nicht mehr und der Strand ist auch schon sehr lange nicht mehr zugänglich. Aber nebenan war mein Liegeplatz für meine 485 er Jolle. Jedenfalls habe ich in über 35 Jahren immer wieder den Blick auf den See, auf die Berge bei allen erdenklichen Wetter und Simmumgslagen genossen. Und so konnte ich mich einfach hinsetzen und malen.

 

bavarian lake

30x40cm Kohlezeichnung

Zwei Kohlezeichnngen sollten aber trotzdem helfen eine Komposition zu finden, die nicht der Realität entsprechen mußte.

 

bavarian lake

30x42cm Canson Mi Teintes Touch and rembrandt pastels