Schlagwörter

, , , , , , ,


Nun wird’s Zeit, das Ergebnis vorstellen:

Auf Hahnemühle, Mixed Media habe ich zuerst mal eine nasse Untermalung mit Wasser und mit den zukünftigen Lokalfarben angefertigt. Soweit war ich ja schon im letzten Artikel über die Darß-Sessions.   Und dann standen plötlich die Bäume falsch herum. So etwas kann vorkommen. Wenn man aus dieser Perspektive nur auf der Luftmatratze hätte skizzieren können – was ja eigentlich gar keine so schlechte Idee ist (bei ruhigem Wetter…) – wäre das vielleicht nicht passiert….

Weststrand

31x42cm Canson Mi Teintes und Rembrandt Pastelle

Jedenfalls stehen sie jetzt richtig herum und machen einen guten Eindruck. Das Format des Bildes ist allerdings 5 cm weniger hoch als das Papier und unterstützt damit  etwas die Weite,  die in der Realität der vorherrschende Eindruck ist.

Ein zweites mit einer trockenen Untermalungstechnik ist auch schon fertig und wird bald folgen.