Schlagwörter

, , , , ,


Gleich bei uns hinter dem Zaun versammeln sie sich unter großem Geschrei, aber immer willkommen. Manchmal sind es mehrere hundert Kraniche, bei der letzten großen Stärkung vor dem Weg nach Süden.

Das Thema „Animal“ – in their natural habitat im Oktober Get Dusty der PGE gab mir wieder den entscheidenden Impuls überhaupt ein Bild zu malen. Bin nämlich schon wieder ganz tief  in die Erstellung einer neuen WordPress-Seite für die PGE eingetaucht. Wenn es soweit ist, das sie an die Öffentlichkeit gehen werde ich es euch hier exklusiv wissen lassen. Bis dahin ist aber noch viel auszutesten und zu entscheiden. Es ist nicht nur eine komplett neue SW-Technologie es müssen auch die Prozesse angepasst werden. Und da gibt es mehr als mancher Außenstehende denken mag.

Kraniche

40x56cm Hahnemühle Mixed Media und Rembrandt Pastelle

Nun aber zum Bild: Trotz der Forderung nach einer natürlichen Umgebung schwebte mir  ein grafischer Ansatz vor. Die Vögel im Vordergrund sollten eigentlich mehr oder weniger nur durch ihren Schwarz-Weiß-Kontrast wirken.